Bächtelischiessen in Rafz 2024

15. Januar 2024

Wie gewohnt hat auch in diesem Jahr eine kleine Gruppe das Berchtoldschiessen in Rafz besucht. Es gab diesmal aber keine wirklichen Spitzenresultate von uns zu verzeichnen, da das ungewohnte Schiessen auf die Wildschwein-Scheibe nicht gerade einfach ist. Denn vor allem in der Höhe ist man schnell im Nuller. Aber dennoch konnte sich eine D-Gruppe immerhin noch auf dem 9. Rang platzieren und alle konnten sich dafür auf den anschliessenden Besuch der Metzgete in Berg am Irchel freuen. Überschattet wurde aber die Freude auch durch Leid. Denn wir mussten uns von Lorenz Meier verabschieden im Wissen, dass wir ihn vermutlich zum letzten mal sehen werden. Was sich dann einige Tage später auch bewahrheitete. Seine hilfsbereite Art und die Tipps haben auch bei uns schon manchem Schützen geholfen. Auch wir werden ihn nicht vergessen.

Die besten Hochfelder Resultate:
1. Mares Claudio 88 Pkt.
2. Pavoni Karl 87 Pkt.
3. Heidelberger Peter 86 Pkt.