25. Zürcher Oberländer Liegendmatch 2023

5. November 2023

Da wir die erste Ablösung gewählt haben, mussten wir uns beim Start noch etwas gedulden, weil das Wetter äusserst trüb, und die Scheiben somit kaum sichtbar waren. Doch nach etwa 20 Minuten konnten wir dann aber starten und mussten trotzdem keine Angst haben, dass uns die Zeit nicht reichen würde, weil die meisten mit dem Sturmgewehr schiessen und somit um einiges schneller sind als die Sportgewehre die jeden Schuss einzeln nachladen. Auch diesmal war es wieder äusserst spannend, wer von uns die besseren Resultate erzielt. Am Ende hatten dann bei den besten Hochfeldern mit dem Stgw 57, alle das gleiche Resultat und es zählt dann nur noch der bessere Tiefschuss oder das Alter. Bei den Sportgewehren waren dann die Resultate ein wenig eindeutiger. Hier hatte Andi Roost mit einem Punkt Vorsprung die Nase vorn. In der Gesamtrangliste waren diesmal aber Schützen anderer Vereine erfolgreicher und Peter Heidelberger konnte seine Siegesserie nach dreimaligem Gesamtsieg in der Kat. D nicht fortsetzen. Immerhin reichte es für unsere besten noch für einen 10. Rang in der Kategorie D und lediglich einen 37. Rang in der Kat. A.

Die besten Hochfelder Resultate:
Kat. A
1. Roost Andi. 562 Pkt. (37. Rang)
2. Mares Claudio 561 Pkt. (41. Rang)

Kat. D
1. Heidelberger Peter 559 Pkt. (10. Rang)
2. Albrecht Peter 559 Pkt. (12. Rang)
3. Maag Walter 559 Pkt. (13. Rang)