Ostschweizer Gruppenmeisterschaft der Jungschützen 2021

3. September 2021

​Am Samstag, dem 28.08.2021, war es wieder einmal so weit. Nach letztjährigem Ausfall des Ostschweizergruppenfinals fand er dieses Jahr wieder statt. Um 06:00 Uhr brach die U21 Gruppe von Hochfelden nach Frauenfeld auf. Vor der Abreise noch kurz das Sportgerät und die Vereinsfahne gepackt und 50 Minuten später, schon im Schiessstand Schollenholz eingetroffen. 08:30 Uhr konnte der Krimi beginnen. „Scheibe 14, Windfahnen senkrecht, fühlt sich gut an“. die ersten Schüsse fielen und 13 Schuss später verliess Gian Egli mit 95 Punkten das Läger. „Sensationeller Start!“ Stefanie Schläpfer schreibt an ihrer Gruppenmeisterschafts-Premiere ein Topresultat von 93 Punkten. Raphaël Haldimann tat sich noch etwas schwer, konnte aber trotzdem 83 Punkte schreiben. Dominic Surber schoss als Letzter in der Gruppe und erzielte solide 90 Punkte. Somit konnte die Gruppe mit 361 Punkten in die 2. Runde starten. Leider hielten die Schiessbedingungen nicht an und es wurde zunehmend immer schwieriger konstant zu treffen. Was sich dann auch in den Resultaten widerspiegelte. Gian 80 Punkte, Stefanie 86 Punkte, Raphaël 89 Punkte und Dominic 87 Punkte. Mit einem Rundentotal von 342 Punkten konnte die Gruppe die 2. Runde beenden und ein Gesamttotal von 703 Punkten erzielen. Da war der Krimi aber noch nicht vorbei! Nach einer langen Schlange vor dem Essen folgte um 13:00 Uhr das Ende des Ungewissen. Die Rangverkündigung. „Das wird knapp“. Punkt für Punkt werden die Ränge verteilt, „Mit 703 Punkten SV Hochfelden 1 auf dem 4. Rang!“. Erleichterung machte sich breit, aber auch der Ehrgeiz begann zu steigen. Sieben Punkte Differenz zum 1. Rang. Gratulation zu dieser Leistung!

Gian Egli – 95 / 80 Pkt.
Stefanie Schläpfer – 93 / 86 Pkt.
Raphaël Haldimann – 83 / 89 Pkt.
Dominic Surber – 90 / 87 Pkt.
Total: 703 Pkt.