Frühlingsschiessen Hohlenbaum Schaffhausen 7./8./21. März 2020
Trotz einigen bereits abgesagten Schützenfesten, konnten wir am Frühlingsschiessen in Schaffhausen teilnehmen. Bei gutem Wetter und nicht allzu schlechten Sichtverhältnissen, gelang einigen wieder ein Super Resultat, während andere noch nicht in Schwung kamen und wieder etwas Training benötigen. Da wegen des Coronavirus der letzte Schiesstag abgesagt werden musste, hat sich das Organisationskomitee entschieden auf die Gruppenrangliste zu verzichten, da viele Gruppen nach den ersten Schiesstagen noch unvollständig waren. Wir hätten mit den guten Resultaten in der D-Gruppe Aussicht auf einen vorderen Rang gehabt. Immerhin konnte sich Karl Pavoni auf den 8. Schlussrang freuen. Herzliche Gratulation. Gewonnen hat in der D-Gruppe übrigens ein uns nicht unbekannter vom Schiessverein Rüdlingen. Mit einem Super-Resultat von 146 Punkten gewann Meier Lorenz die D-Gruppe souverän.
Die besten Hochfelder Resultate:
Kat. A
Roost Andreas 191 Pkt.
Sabatella Romano 187 Pkt.
Kat. D
Pavoni Karl 142 Pkt.
Heidelberger Peter 141 Pkt.
Röschli Walter 137 Pkt.
Lisanti Alfonso 135 Pkt.
Ammann René 132 Pkt.
An dieser Stelle teilt uns der Feldschützenverein Hohlenbaum mit, dass sie sich schweren Herzens dazu entschieden haben das Schaffhauser Frühlingsschiessen nicht mehr weiter zu führen.
Sie danken allen Vereinen, Gruppen, Schützinnen und Schützen, allen Helferinnen und Helfern, welche ihnen in all den Jahren die Treue gehalten und mit Ihrem Besuch und Einsatz das Frühlingsschiessen zum Erfolg geführt haben.
Sie wollen ihr Engagement vermehrt dem Nachwuchs widmen und aber auch nicht darauf verzichten mit kleineren Delegationen die Gegenbesuche weiter zu pflegen.