Fyraabigschiessen 2019

Das Fyraabgschiessen 2019 ist bereits Geschichte und wir dürfen auf zwei schöne Wochen zurückblicken.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Schützen und Besucher welche den Weg zu uns ins Schützenhaus gefunden haben! Ein besonderer Dank geht an alle, welche nichts mit dem Schiesssport zu tun haben und dennoch den weiten Weg zu uns auf sich genommen haben! Ohne euch währe das Fyraabigschiessen nicht das Fyraabgischiessen.
Das Fest war ein voller Erfolg. Trotz einem Rückgang der Schützen, welche durch das schlechte Wetter am zweiten Donnerstag uns einen Strich durch die Rechnung machte, merkte man in der Schützenbeiz nichts dergleichen. Es war eine ausgelassene und gemütliche Stimmung.
Einzig machte uns ein Kaffi-Lutz einen Strich durch die Rechnung. Der Wasserkocher, welcher für das Heisswasser zuständig war, sorgte für einen Kurzschluss. Am Anfang war alles halb so schlimm. Leider mussten wir schnell feststellen, dass der SIUS-Hauptcomputer, welcher für die Schussabnahme benötigt wird, auch keinen Strom mehr hatte.
Ja da sind wir alle ein wenig in den Stress gekommen. Die Schützen mussten das Feuer einstellen und wir durften noch manuelle Bereinigungen im System machen um alle zufrieden zu stellen. Die einten nahmen es mit Humor, andere leider nicht. Spätestens bei einer Portion Fischknussperli und einem kühlen Bier waren die Strapatzen vergessen.
Dieses Jahr durften wir den Schützen lauter lokale Preise anbieten. Restlos alle Naturalgaben, welche die Schützen sich erschiessen konnten, waren aus Hochfelden. Rapsöl durften wir von der Familie Heidelberger beziehen, den Honig von Peter Albrecht und den Schnapp von der Familie Leu.